Mittagessen
Die École de Gaulle-Adenauer bietet allen Eltern die Wahl, frei über die Verpflegung ihrer Kinder in der Mittagszeit zu entscheiden. Als Optionen stehen den Kindern die „warme“ oder die „kalte“ Kantine zur Verfügung. Zu Beginn jedes Trimesters können die Eltern zwischen den Angeboten wechseln.
Im Kindergarten essen die Kinder mit ihren Betreuerinnen in den dafür eingerichteten Kantinenbereichen.
In der Grundschule essen die Kinder in verschiedenen Gruppen und werden von Betreuern aus der OGS begleitet. Ein jeweils eigener Speisesaal steht den Kindern der „warmen“ und „kalten“ Kantine zur Verfügung.
KALTE KANTINE
Bei der „kalten“ Kantine können die Eltern die Verpflegung ihrer Kinder selbst steuern. Die Kinder essen in der Mittagspause ausschließlich die von den Eltern vorbereiteten kalten Speisen.
WARME KANTINE
Für die „warme“ Kantine greifen wir auf eine mittelständische Cateringfirma zurück, die sich unter anderem auf die Versorgung von Kitas und Grundschulen spezialisiert hat. Die Zutaten für die Speisen kauft das Unternehmen zu einem Großteil bei Landwirten und lokalen Händlern aus der Region ein. Die Kinder werden in die Auswahl des Wochenmenus involviert (Hauptspeise und Dessert).